| 20:48 Uhr

Tankstelle
Ensdorf hat jetzt eine Tankstelle für E-Bikes

Ensdorf. Die Ladestation steht an der Großsporthalle.

Eine „Tankstelle“ für E-Bikes (durch Elektromotoren unterstützte Fahrräder) hat in Ensdorf im Bereich der Großsporthalle eröffnet. Wem bei seiner Fahrradtour durch Ensdorf der Akku seines E-Bikes ausgeht, findet hier eine öffentliche Ladestation für elektrisch betriebene Zweiräder. Die Örtlichkeit an der Großsporthalle wurde deshalb gewählt, um auch Gästen der Bergehalde und des Freibades die Nutzung der „Tankstelle“ zu ermöglichen. Der Ladestrom ist kostenlos.


Bürgermeister Hartwin Faust, die Umweltbeauftragte der Gemeinde Ensdorf, Adrienne Blaes, und die Mitglieder des Gemeinderates nahmen am vergangenen Mittwoch die Ladestation erstmals in Betrieb. „Wir möchten mit dieser Fahrradladestation mit gutem Beispiel voran gehen und den Bürgerinnen und Bürgern die umweltschonende Mobilität nahe bringen“, sagte der Ensdorfer Bürgermeister bei der Eröffnung.

(jsc)