Stars der Region: Musik traf Magie

Stars der Region: Musik traf Magie

Ensdorf. Es war eine ungewöhnliche Vorstellung, die der Musiker Tobias Rößler und der Zauberkünstler Maxim Maurice in ihrer zweistündigen "Best of Show" im Bergmannsheim Ensdorf präsentierten. Die beiden Kulturpreisträger der Stadt Saarlouis hatten sich einige Zusammenspiele ausgedacht

Ensdorf. Es war eine ungewöhnliche Vorstellung, die der Musiker Tobias Rößler und der Zauberkünstler Maxim Maurice in ihrer zweistündigen "Best of Show" im Bergmannsheim Ensdorf präsentierten. Die beiden Kulturpreisträger der Stadt Saarlouis hatten sich einige Zusammenspiele ausgedacht. Da tauschten sie plötzlich nicht nur ihre Kleidung, sondern auch Rollen und verbanden geschickt verschiedene Zauberkunststücke mit Musikeinlagen. Tobias verblüffte, indem er einen überdimensionalen Würfel wegzauberte und begleitete einige Zaubereien am Piano. Maxim Maurice wurde musikalisch, zeigte sich zudem erfinderisch, als er mit Kartenkunstgriffen am Mikrofon passende Perkussionsgeräusche produzierte. Einige Zuschauer spielten mit Tobias gemeinsam Klavier oder präsentierten sich als beeindruckender Zaubernachwuchs. Spannend wurde es, als sich jeder einen Song wünschen durfte. Eine junge Glücksfee aus dem Publikum zog die Zettel, auf denen zuvor die Wunschlieder aufgeschrieben werden sollten. Doch bevor der Zettel von ihr geöffnet wurde, wusste Tobias bereits welchen Song er spielen sollte. hth