1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Ensdorf

Stammzellenspender für 36-Jährige gesucht

Stammzellenspender für 36-Jährige gesucht

Jennifer Erkes aus Schwalbach ist dringend auf eine Stammzellentransplantation angewiesen. Im September wurde bei der 36-jährigen Lehrerin aus Schwalbach eine seltene Form von Blutkrebs festgestellt. Bislang wurde weltweit noch kein passender Spender gefunden.Freunde und Verwandte haben gemeinsam mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) für Sonntag, 6. Dezember, eine Typisierungsaktion im Bergmannsheim in Ensdorf, Saarlouiser Straße 4, organisiert.

Von 10 bis 16 Uhr kann sich dort jeder im Alter zwischen 17 und 55 Jahren als potenzieller Stammzellenspender registrieren lassen. Eine weitere Typisierungsaktion für Jennifer Erkes findet am Sonntag, 13. Dezember, von 10 bis 16 Uhr am Cusanus-Gymnasium in St. Wendel statt. Jennifer Erkes hofft, dass sich bald ein passender Stammzellenspender findet. Foto: Daniel Radke