1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Ensdorf

Sanierung an Ensdorfer Grundschule wird später fertig gestellt

In den Herbstferien : Sanierung an Ensdorfer Grundschule verzögert sich

Gemeinde: Grund sind Unwägbarkeiten im Bau-Ablauf.

Die Sanierungsarbeiten an der Ensdorfer Grundschule verzögern sich bis nach den Herbstferien. Das hat die Gemeinde Ensdorf am Mittwoch mitgeteilt. Grund dafür seien nicht vorhersehbare Unwägbarkeiten im Bauablauf, heißt es.

Seit Herbst wird die Grundschule saniert. Die Fertigstellung war zum Schulstart nach den Sommerferien angedacht. Durch die Verzögerung können die Erstklässler, die während der Baumaßnahmen im Gemeindehort untergebracht sind, sowie die Schulleitung, die sich momentan übergangsweise im Plattenbau befindet, ihre Räumlichkeiten im Hauptgebäude erst wieder nach den Herbstferien beziehen. Der Umzug soll nach Absprache mit der Schulleitung und der Elternvertretung in den Herbstferien vollzogen werden.