1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Ensdorf

Mittwochnacht wurden von einer Weide bei Ensdorf acht Lämmer gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen : Unbekannte stehlen acht Lämmer von Ensdorfer Weide

Acht Lämmer sind in der Nacht auf Mittwoch von einer Weide bei Ensdorf gestohlen worden. Das teilt die Polizei mit, die Zeugen zu dem Diebstahl sucht. Unbekannte stahlen die Tiere im Wert von rund 1300 Euro laut Polizei zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, von einem Weidengelände mit Stallanlage in der Mathias-Erzberger-Straße.

Der oder die Täter seien über den etwa 1,20 Meter hohen Weidezaun geklettert und hätten das darüber verlaufende, stromführende Weidezaunkabel durchgeschnitten. So hätten sie sich Zugang zu dem Gelände verschafft. Anschließend wurden laut Angaben der Polizei die Boxen an der Stallanlage geöffnet, um an die Tiere zu gelangen. Bei den knapp zwölf Wochen alten Lämmern handele es sich um zwei braun-weiße Ostfriesen, ein braun-weiß geflecktes Bergschaf, drei weiße Merino Schafe und zwei weiße Edelziegen.

Wer etwas weiß, den bittet die Polizei, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 zu melden.