Mehrfach Drogen am Steuer

Kreis Saarlouis. An diesem Wochenende hatten es die Polizeibeamten im Kreis Saarlouis nicht nur mit einigen Unfällen aufgrund der schlechten Witterung zu tun. In Schwalbach und Ensdorf fielen der Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer auf, die offensichtlich unter Drogeneinfluss standen

Kreis Saarlouis. An diesem Wochenende hatten es die Polizeibeamten im Kreis Saarlouis nicht nur mit einigen Unfällen aufgrund der schlechten Witterung zu tun. In Schwalbach und Ensdorf fielen der Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer auf, die offensichtlich unter Drogeneinfluss standen.Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Schwalbach wollten Beamte am späten Freitagabend einen Mofaroller anhalten. Der 16-jährige Fahrer aus Schwalbach machte zunächst langsam, gab dann aber plötzlich Gas, um sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei prallte er gegen den Streifenwagen der Polizisten. Anschließend versuchte der Jugendliche noch zu Fuß zu flüchten. Er musste festgehalten werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Jugendliche Betäubungsmittel bei sich führte und anscheinend auch konsumierte hatte. Er wurde zur Blutentnahme nach Bous gebracht und danach seiner Mutter übergeben.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel ebenfalls am Freitagabend ein 29-jähriger Autofahrer aus Schwalbach durch seine unkontrollierte Fahrweise auf. Die anschließende Kontrolle ergab ebenfalls Hinweise auf Drogeneinfluss. Der Fahrer musste seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. In Ensdorf fiel bei einer Kontrolle ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwalbach mit ähnlicher Verhaltensweise auf. Auch bei ihm fanden die Beamten Hinweise auf Drogenkonsum. red/spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort