Luftgewehr: Etienne Cavelius löst Ralf Fuchs als Kreismeister ab

Schwalbach. Die Teilnehmerzahlen aus dem Vorjahr wurden zwar bei der Kreismeisterschaft der Luftgewehr-Schützen in Schwalbach nicht ganz erreicht, aber bei den Ergebnissen war in fast allen Disziplinen eine Leistungssteigerung festzustellen. Von den 14 teilnehmenden Vereinen sicherten sich die Schützen aus Ensdorf neun Medaillenplätze in der Einzelwertung

Schwalbach. Die Teilnehmerzahlen aus dem Vorjahr wurden zwar bei der Kreismeisterschaft der Luftgewehr-Schützen in Schwalbach nicht ganz erreicht, aber bei den Ergebnissen war in fast allen Disziplinen eine Leistungssteigerung festzustellen. Von den 14 teilnehmenden Vereinen sicherten sich die Schützen aus Ensdorf neun Medaillenplätze in der Einzelwertung. Damit unterstrich Hubertus Ensdorf eindrucksvoll seinen hohen Leistungsstand. Hubertus Schwarzenholz dominierte erwartungsgemäß das Feld der Nachwuchsschützen. Mit insgesamt acht Platzierungen lagen sie im Medaillenspiegel nur knapp hinter Ensdorf.In der Schützenklasse ging das Rennen um den Titel äußerst knapp aus. Etienne Cavelius (385 Ringe) aus Rehlingen-Siersburg verdrängte den mehrmaligen Kreis- und Landesmeister Ralf Fuchs aus Ensdorf um einen Ring auf Platz zwei. Bronze holte sich der Schwarzenholzer Bernd Lambert mit 382 Ringen.

Für eine handfeste Überraschung sorgte in der Damenklasse die erst 20-jährige Sandra Hofmann aus Großrosseln, die für Hubertus Ensdorf an den Start ging. Mit 389 Ringen wurde sie unangefochten Kreismeisterin vor Christina Plewka aus Rehlingen-Siersburg (379 Ringe) und ihrer Vereinskameradin Stephanie Monz, die mit 374 Ringen den dritten Platz belegte.

Auch in der Mannschaftswertung ließ Ensdorf nichts anbrennen. In der Schützen- und Damenklasse belegte das Ensdorfer Team jeweils klar den ersten Platz vor Rehlingen-Siersburg. Platz drei ging an Bous (Damen) und Schwarzenholz (Schützenklasse). Beim Nachwuchs trumpfte Schwarzenholz ebenfalls auf. In der Schülerklasse gewann der Verein mit 476 Ringen vor Ensdorf (456). Bei den Juniorinnen kam Schwarzenholz als einzige Mannschaft auf hervorragende 1116 Ringe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort