Vandalismus Kneipp-Anlage im Ensdorfer Park mutwillig zerstört

Ensdorf · Die Pumpe der Kneippanlage muss nach Vandalismus erneuert werden. Die Anlage ist vorübergehend geschlossen.

 Die Kneippanlage im Ensdorfer Park.

Die Kneippanlage im Ensdorfer Park.

Foto: Gabi Schumacher/Gemeinde Ensdorf

Sie war knapp vier Wochen in Betrieb, jetzt ist die Kneipp-Anlage im Ensdorfer Park vorübergehend wieder geschlossen. Wie die Gemeinde mitteilt, wurde die Pumpe der Anlage Anfang Juli durch massive Gewalteinwirkung mutwillig zerstört. Da eine Reparatur nicht möglich ist, muss die Gemeinde ein neues Gerät beschaffen und durch den Gemeindebauhof montieren. „Durch diesen Vandalismus entstehen der Gemeinde Kosten in Höhe von etwa 700 Euro“, heißt es in der Mitteilung. Die Anlage war vor knapp vier Wochen wiedereröffnet worden.

Hinweise an die Gemeinde: Tel. (0 68 31) 50 41 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort