Jubiläumsgast freut sich über Gutschein

Ensdorf · Als Heinrich Gabriel am Mittwoch an der Kasse des Ensdorfer Freibades eine Eintrittskarte lösen wollte, war er sichtlich überrascht, als ihm mitgeteilt wurde, dass er seit Beginn der Freibadsaison im Ensdorfer Bad der 50 000. Besucher ist."Aufgrund der bisherigen Zahlen konnten wir uns ausrechnen, dass heute die 50 000er-Marke erreicht wird.

 Der Beigeordnete Heinrich Becker, Heinrich Gabriel und Bademeister Christoph Leinenbach (von links). Foto: Gemeinde

Der Beigeordnete Heinrich Becker, Heinrich Gabriel und Bademeister Christoph Leinenbach (von links). Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Spannend blieb jedoch, wer dieser 50 000. Besucher wohl ist", sagt Schwimmmeister Christoph Leinenbach. Heinrich Becker, Beigeordneter der Gemeinde Ensdorf , hieß in Vertretung von Bürgermeister Hartwin Faust Heinrich Gabriel als den Jubiläumsgast herzlich willkommen und überreichte ihm einen Gutschein zum Besuch des Ensdorfer Bades für die Saison 2016.

"Ich kenne das Bad schon seit Kindertagen und bin mit ihm in die Jahre gekommen. Selbst bei großem Besucherandrang ist es aufgrund der großen Wasserfläche nicht überfüllt. Wenn das Wetter es erlaubt, ziehe ich hier zur Gesunderhaltung regelmäßig eine Stunde meine Bahnen. Ich hoffe, dass das Freibad trotz der bestehenden Finanznot noch lange geöffnet bleibt", sagte Heinrich Gabriel.

Die Gemeindeverwaltung ist sehr froh über den bisherigen Verlauf der Badesaison 2015. Nachdem im vergangenen eher kühlen Sommer lediglich 26 000 Besucher gezählt werden konnten, ist nun bereits das Besucherniveau der Saison 2013 erreicht.

Allerdings sind die Traumwerte aus dem Jahre 2003 mit mehr als 110 000 Besuchern noch ein gutes Stück entfernt.

Das Ensdorfer Freibad hat mit 125 mal 50 Metern die größte zusammenhängende Wasserfläche eines Freibades in Südwestdeutschland.

Öffnungszeiten: 9 bis 20 Uhr. Nur bei schlechter Witterung werden die Öffnungszeiten eingeschränkt. Diese erfahren Besucher kurzfristig unter der Telefonnummer (0 68 31) 50 62 06.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort