„Hier soll noch vieles entstehen“ Dieser Imbisswagen soll eine neue Ära am Saarpolygon einleiten

Ensdorf · Mit einem neuen Imbisswagen gibt es am Saarpolygon nun auch für Wanderer und Touristen ein erstes kulinarisches Angebot. Doch dies soll nur der erste Schritt hin zu einem „Zukunftsstandort Duhamel“ sein.

 Hier arbeitet die Chefin noch selbst: Mitbesitzerin Jacqueline Collet (Bildmitte) bedient zwei der ersten Gäste während der Eröffnung des neuen Imbisswagens am Saarpolygon.

Hier arbeitet die Chefin noch selbst: Mitbesitzerin Jacqueline Collet (Bildmitte) bedient zwei der ersten Gäste während der Eröffnung des neuen Imbisswagens am Saarpolygon.

Foto: BeckerBredel

„Endlich, endlich, endlich.“ Mit diesen Worten sprach der Ensdorfer Bürgermeister Jörg Wilhelmy wohl den meisten Saarländern aus dem Herzen, die sich vergangene Woche am Freitagnachmittag vor dem Saarpolygon auf der Bergehalde Duhamel bei strahlendem Sonnenschein versammelt hatten. Denn dort gibt es neben einer atemberaubenden Aussicht auf den Landkreis jetzt auch ein gastronomisches Angebot, mit dem sich Wanderer, Spaziergänger und Fahrradfahrer für den Aufstieg auf das 150 Meter hohe Plateau belohnen können. Direkt zu den Füßen des bekannten Saarpolygons bietet das lokale Familienunternehmen Partyservice Collet dort mit einem eigenen Imbissstand allen hungrigen Besucher des saarländischen Wahrzeichens verschiedene Speisen und Getränke an, darunter klassische Brat- und Currywurst, aber auch ausgefalleneres wie gebratene Maultaschen.