Hohe Auszeichnung für Meffert

Ensdorf · Hans-Joachim Meffert ist der Mitbegründer des RKV Ensdorf und im Rahmen der deutschen Meisterschaften in Fränkisch-Crumbach wurde er nun mit der Ehrenplakette des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes ausgezeichnet.

Damit würdigte der Verband Mefferts jahrzehntelange erfolgreiche Teilnahme an deutschen Meisterschaften sowie seine zahlreichen deutschen Rekorde.

Der Ensdorfer ist schon seit mehr als 50 Jahren im Rasenkraftsport engagiert - sei es als Athlet oder wie heute als Trainer. In seiner aktiven Zeit startete er im Federgewicht, das heißt in der Klasse unter 65 Kilogramm. Trotz seines geringen Körpergewichts konnte er hier mit exzellenten Weiten glänzen. Seine Paradedisziplin war das Steinstoßen, wo er mit dem 15-Kilo-Stein zahlreiche deutsche Rekorde aufstellte. Insgesamt errang Meffert 83 Meistertitel auf nationaler Ebene.

Auch als Trainer ist er sehr erfolgreich. So konnten viele seiner Athleten den Meistertitel auf nationaler Ebene verbuchen. Höhepunkte waren aber der dreimalige Gewinn des Europameistertitels seines Schützlings Stefan Welsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort