1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Ensdorf

Grubenflutung: Ensdorfer Grüne pochen auf unabhängigen Gutachter

Grubenflutung: Ensdorfer Grüne pochen auf unabhängigen Gutachter

Nach der Informationsveranstaltung der RAG zur geplanten Flutung der Bergwerksschächte im Saarland sehen die Ensdorfer Grünen immer noch viele ungeklärte Fragen. Hierzu erklären die Gemeinderatsmitglieder Claudia Beck und Thorsten Comtesse, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: "Von der RAG haben wir in dieser Informationsveranstaltung nichts anderes gehört als Beschwichtigungen.

Wir brauchen zunächst eine unabhängige Begutachtung des Gesamtkonzeptes, bevor Flutungen genehmigt werden dürfen. Der Widerspruch der Gemeinde Nalbach war daher richtig! Ensdorf muss sich dem anschließen und die Interessen der Bürger wahren."

Die Grünen kündigten an, in der nächsten Gemeinderatssitzung erneut ihre Resolution zur Abstimmung zu stellen.