Geburtstag Gerda Gersing aus Ensdorf ist 100 Jahre alt

Ensdorf · Für Gerda Gersing ist der 2. September 2019 ein ganz besonderes Datum – denn auf den Tag genau vor hundert Jahren erblickte sie das Licht der Welt. Bei Kaffee und Kuchen feierte sie ihren Geburtstag am Montag im Kreis ihrer Familie sowie Freunden und Bekannten im Seniorenhaus St. Augustin in Ensdorf.

 Gerda Gersing hat in Ensdorf ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zur Gratulation kamen auch Claudia Beck und Manfred Altmaier. 

Gerda Gersing hat in Ensdorf ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zur Gratulation kamen auch Claudia Beck und Manfred Altmaier. 

Foto: Gemeinde Ensdorf

Der Erste Beigeordnete Manfred Altmaier besuchte in Vertretung von Bürgermeister Hartwin Faust die Jubilarin an ihrem Ehrentag im Seniorenhaus und überbrachte neben herzlichen Glückwünschen einen Präsentkorb. Auch die Beigeordnete des Landkreises Saarlouis, Claudia Beck, war in Vertretung von Landrat Patrik Lauer zur Geburtstagsfeier erschienen und beglückwünschte die Jubilarin. Gerda Gersing wurde in Solingen in Nordrhein-Westfalen geboren. Bereits als kleines Kind zog sie mit ihren Eltern nach Ensdorf. 50 Jahre war sie mit ihrem Ehemann Theodor verheiratet, der im Jahre 1993 leider verstarb. Stolz ist sie auf ihre drei Söhne, zwei Enkel und Urenkelin.

Gerda Gersing war bis zum Kriegsende berufstätig, arbeitete drei Jahre beim ehemaligen Arbeitsamt in Saarlouis und anschließend als Sekretärin beim kaufmännischen Direktor der Dillinger Hütte. Bis vor vier Jahren erledigte sie ihren Haushalt selbstständig und ging ihrem Hobby Gartenarbeit nach. Leider ist dies seit einem Schulterbruch durch einen Sturz nicht mehr möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort