Auch im zweiten Corona-Sommer Gemeinde Ensdorf will ihr Bad im Sommer öffnen

Ensdorf · Der Gemeinderat hat am Donnerstagabend über die Freibadsaison 2021 entschieden und ein neues Mitglied verpflichtet.

 Das Freibad in Ensdorf soll auch im kommenden Corona-Sommer öffnen – entsprechende Hygieneauflagen vorausgesetzt.

Das Freibad in Ensdorf soll auch im kommenden Corona-Sommer öffnen – entsprechende Hygieneauflagen vorausgesetzt.

Foto: BeckerBredel

Auf ungewöhnliche Weise verpflichtete Bürgermeister Jörg Wilhelmy am Donnerstagabend ein neues Mitglied des Gemeinderates. Die gesamte öffentliche Sitzung wurde in den großen Saal des Bergmannsheimes übertragen. Wie in einem Programmkino konnten sich die Handvoll Besucherinnen und Besucher fühlen. Allerdings haperte es zwischendurch an der Qualität der Video-Übertragung. Mal waren einzelne Bildschirm-Fenster wie eingefroren, dann fehlte Ratsmitgliedern der Ton und Redebeiträge waren verzerrt.