Gemeinderat Ensdorf „Gemeinde hat ein Einnahmenproblem“

Ensdorf · Der Gemeinderat in Ensdorf hat den Haushalt 2020 beschlossen. Bürgermeister Jörg Wilhelmy spricht sich für eine „stringente Sparpolitik“ aus.

 Gemeinderatssitzung Ensdorf im Festsaal des Bergmannsheims.

Gemeinderatssitzung Ensdorf im Festsaal des Bergmannsheims.

Foto: az

Der Gemeinderat Ensdorf tagte am vergangenen Donnerstag im Festsaal des Bergmannsheims. In Zeiten von Corona standen dort die Tische der Ratsmitglieder in großen Abständen, Schutzmasken für Mund und Nase waren Pflicht. Von der kleinen Bühne aus leitete Bürgermeister Jörg Wilhelmy die Sitzung. Als wichtigster Punkt wurde der Haushalt 2020 beschlossen. Der Entwurf dazu schließt im Ergebnishaushalt mit einem Defizit von 2 761 828 Euro ab, stellte Wilhelmy für den ersten Haushalt in seiner noch kurzen Amtszeit dar.