Horrende Kosten für eine Sanierung Kann das Ensdorfer Freibad überhaupt noch gerettet werden?

Ensdorf · Das Freibad soll erhalten bleiben. So sieht es die Mehrheit im Gemeinderat. Allerdings wäre das Projekt eine millionenschwere Angelegenheit. Mehrere Optionen stehen nun zur Auswahl. Aber was kann davon überhaupt umgesetzt werden?

 Das beliebte Ensdorfer Freibad lockt bei schönem Wetter viele Besucher an. Doch wie es mit dem Bad weiter geht, ist unklar.

Das beliebte Ensdorfer Freibad lockt bei schönem Wetter viele Besucher an. Doch wie es mit dem Bad weiter geht, ist unklar.

Foto: om

Keine guten Aussichten für das Ensdorfer Freibad: Diesen Eindruck vermittelte die Gemeinderatssitzung. Um die 20 Millionen Euro kostet eine Generalsanierung, stellte Sven Peter vom Saarbrücker Planungsbüro Famis ein erstes Gutachten vor. Das seien aber nur „grobe Zahlen“. Exakte Angaben erforderten weitere Planungen im Detail.