Fliehender Rollerfahrer gefährdet Fußgänger

SaarlouisFliehender Rollerfahrer gefährdet FußgängerEinen flüchtigen Rollerfahrer sucht die Saarlouiser Polizei. Ihn hatten Beamte am Freitag gegen 21.30 Uhr in der Saarlouiser Straße ohne Versicherungskenzeichen bemerkt. Auf das Signal der Polizisten anzuhalten, reagierte er nicht und floh vor der Funkstreife durchs Stadtgebiet

SaarlouisFliehender Rollerfahrer gefährdet FußgängerEinen flüchtigen Rollerfahrer sucht die Saarlouiser Polizei. Ihn hatten Beamte am Freitag gegen 21.30 Uhr in der Saarlouiser Straße ohne Versicherungskenzeichen bemerkt. Auf das Signal der Polizisten anzuhalten, reagierte er nicht und floh vor der Funkstreife durchs Stadtgebiet. Auf dem Kleinen Markt fuhr er mit seinem Roller durch den verkehrsberuhigten Bereich und steuerte vor einem Restaurant auf Passanten zu, die zur Seite springen mussten, um eine Kollision zu vermeiden, meldete die Polizei. redHinweise an die Polizei unter Telefon (06831) 90 1-0.EnsdorfFalsch verstandener Halloween-BrauchNicht nur falsch gekleidet - als Nikoläuse und gar nicht schaurig - waren an Halloween zwei Kinder in Ensdorf, die fehlgeleitet den amerikanischen Traditionsspruch "Gib mir Süßes oder ich geb' Dir Saures" gewaltsam auslegten. Als im Lauternweg eine Hausbewohnerin mit ihren Süßigkeiten länger brauchte, um die Tür zu öffnen, als die ungeduldigen Kinder warten wollten, schlugen diese eine Glasfüllung der Tür ein und liefen davon. red Hinweise an die Polizei Bous unter Tel. (06834) 92 50.SchmelzMehrfache Gewalt nach Halloween-FeiernKeinen Zusammenhang mit dem importierten Brauchtum von Halloween, sondern wohl mit Alkoholmissbrauch, zu dem die Feiern genutzt wurden, hatten einige Exzesse in Schmelz am Freitagabend. Wie die Polizei meldet, haben zwei junge Männer, die vermutlich in der Primshalle eine Veranstaltung besucht hatten, Kanaldeckel im Bereich Hoher Staden aus der Fahrbahn gehoben. In Hüttersdorf wurden einem Auto in der Berliner Straße in der Nähe einer Gaststätte mit Halloween-Party alle Reifen zerstochen. In derselben Gaststätte kam es noch zu einer Schlägerei und zur nächtlichen Ruhestörung. redKreis SaarlouisPioniere absolvieren einen LeistungsmarschDie Luftlande-Pionierkompanie 260 Saarlouis plant für Donnerstag, 5. November, einen Leistungsmarsch mit 70 Soldaten und zwei Radfahrzeugen . Er führt von Saarlouis über Altforweiler nach Wadgassen, teilt die Kreisverwaltung mit. redHülzweilerEinen Traum gewonnen: Duett mit Roger CiceroNicole Constroffer teilt ihr Hobby mit einem Profi: die Musik. Nachdem die von den Dorfmusikanten bekannte Hülzweilerin bereits eine Konzertkarte für den Auftritt von Roger Cicero in Saarbrücken hatte, darf sie nun selbst mit dem Swing-Star auf der Bühne ein Duett singen. > Seite C5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort