Ensdorfer Turnhalle ab 1. Februar wieder für Schulbetrieb geöffnet

Ensdorf · Die Schulturnhalle in Ensdorf kann ab dem 1. Februar wieder genutzt werden, teilt die Gemeinde mit. Seit Oktober letzten Jahres musste die Schulturnhalle aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Ursache hierfür war eine vom Bauaufsichtsamt angeordnete Überprüfung der Hallendecke.

Hierbei stellt sich heraus, dass eine unzureichende Befestigungsart der Decke einen weiteren Betrieb der Halle aus Sicherheitsgründen nicht zuließ.

Die Gemeindeverwaltung hat danach alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um diese schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen.

Wegen der örtlichen Gegebenheit war eine vollständige Erneuerung der Innendecke notwendig geworden. Gleichzeitig wurde dabei die Wärmedämmung der Innendecke ebenfalls erneuert, um hier den aktuellen Erfordernissen zu entsprechen.

Parallel zu der Erneuerung der Hallendecke konnten in diesem Zusammenhang auch im Bereich des Treppenhauses und des Flures im Untergeschoss notwendige Sanierarbeiten durchgeführt werden, die eigentlich erst im Sommer Jahres erfolgen sollten.

Die abschließenden Reinigungsarbeiten werden in der letzten Januarwoche durchgeführt, sodass der Betrieb in der Schulturnhalle am 1. Februar wieder aufgenommen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort