Motorsport Mit Vollgas in die neue Saison

Ensdorf · Ensdorfer Renn-Team MDM rüstet dieses Jahr auf: zwei Autos, drei Fahrer.

  Trio mit zwei Autos: Marc David Müller, Christopher Groth und Michael Neuhauser (von links) sowie ihre zwei BMW sind startklar.

Trio mit zwei Autos: Marc David Müller, Christopher Groth und Michael Neuhauser (von links) sowie ihre zwei BMW sind startklar.

Foto: MDM/Prisma

So langsam zuckt es wieder im Gasfuß. Nur noch vier Wochen bis zum Saisonstart – und bei Marc David Müller steigt die Vorfreude. Vergangene Saison gab der Ensdorfer mit seinem Team als Neuling in der DMV BMW Challenge Gas. Und wie! Fahrer und Team konnten sich am Ende der Saison über zahlreiche Podestplätze und zwei Siege freuen. Insgesamt bedeuteten die Ergebnisse in der Premierensaison die Vizemeisterschaft im Gesamtklassement. „Dies ist ein herausragendes Ergebnis“, sagte Müller bei der Team-Präsentation für die kommende Saison in der BMW-Niederlassung in Saarlouis stolz. Und schob eine Kampfansage hinterher: „Damit liegt die Messlatte für unsere zweite Saison nun deutlich höher.“

Dazu rüstet das Team auf: War es vergangenes Jahr noch ein Auto mit zwei Fahrern, treten nun drei Fahrer auf zwei Autos für das Team aus Ensdorf an. Der aus dem Vorjahr bekannte BMW 325iS (E46) rollt wieder an den Start. Neben Teamchef Müller wird auch wieder Christopher Groth aus Stuttgart auf diesem Fahrzeug zum Einsatz kommen. Groth hatte schon vergangene Saison zum Erfolg beigetragen und machte mit einem sehr guten dritten Platz in Assen auf sich aufmerksam. In den Wintermonaten wurde das Auto intensiv weiter entwickelt. Neu dazugekommen ist für diese Saison ein BMW 1er, der vom Schweizer Michael Neuhauser gefahren wird.

Saisonstart für das Team ist am 29. und 30. März im badischen Hockenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort