Ensdorfer Kraftwerk unterstützt Feuerwehr mit 500 Euro

Ensdorf · Das Kraftwerk Ensdorf der VSE unterstützt die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Ensdorf mit einer Geldspende. Direktor Klaus Blug überwies 500 Euro an die Jugendfeuerwehr. Er unterstrich dabei die wichtige Bedeutung einer systematischen und kontinuierlichen Jugendarbeit.

Auch Wehrführer Jürgen Wolfert hob die große Bedeutung der Jugendfeuerwehr hervor, stelle diese doch immerhin 90 Prozent der zukünftigen aktiven Wehrleute. Wolfert würdigte bei dieser Gelegenheit auch die guten Kontakte zum Kraftwerk. Hier finden nach seinen Worten nicht nur regelmäßig anspruchsvolle Übungen in allen Bereichen der Einsatztätigkeit statt, alle Mitarbeiter stünden zudem der Ensdorfer Wehr stets mit Rat und Tat zur Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort