Ensdorfer können schnelleres Internet ab sofort nutzen

Ensdorf · Im Februar war Spatenstich zum Ausbau der Anschlüsse für das schnellere Internet in Ensdorf . 32 Kilometer Glasfaserkabel hat die Telekom in der Zwischenzeit im Raum Ensdorf verlegt, mehrere Verteilerkästen ausgebaut und mit den Glasfaserleitungen verbunden.

Der Ausbau ist nun abgeschlossen, so dass den Kunden die Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung stehen.

Wer Interesse an dem schnellen Internetanschluss habe, könne sich gerne Informationen darüber bei den Ansprechpartnern im Telekom-Shop Saarlouis, Französische Straße 26, oder beim Telekom-Partner Elektro Hoen, St. Avolder Straße 38 in Neuforweiler, einholen, teilt die Gemeinde Ensdorf mit.

Interessierte könnten aber auch unter www.telekom.de/verfuegbarkeit schauen, welche Produkte an der eigenen Adresse möglich sind. Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom habe, könne die höheren Internetgeschwindigkeiten nutzen. Kostenfreie Hotline (0800) 3 30 10 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort