Ein frischer Look fürs Ensdorfer Bergmannsheim

Ensdorf · Da staunten die zahlreichen Gäste von außerhalb nicht schlecht: Gerade rechtzeitig zum 60. Geburtstag von Ensdorfs Bürgermeister Hartwin Faust am Freitag präsentiert sich das Bergmannsheim in Ensdorf im neuen Glanz.

 Nach der Fassadensanierung präsentiert sich das Ensdorfer Bergmannsheim in einem einladenden Rot. Foto: Carolin Merkel

Nach der Fassadensanierung präsentiert sich das Ensdorfer Bergmannsheim in einem einladenden Rot. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Die Gerüste sind abgebaut, das Gebäude strahlt mit seiner dunkelroten Farbe einladend. Angestanden hatten in den vergangenen Wochen nach dem langen Winter die dringend erforderliche Fassadensanierung sowie der anschließende neue Außenanstrich. Zum letzten Mal wurde das Gebäude in den 1980er Jahren umfangreich saniert. Die Maßnahme, die die Gemeinde, sie ist Eigentümer des Gebäudes, rund 50 000 Euro gekostet hat, wurde in enger Absprache mit dem Pächter durchgeführt. Nicht zuletzt können sich auch die Gäste im angrenzenden Biergarten an hoffentlich vielen Sonnentagen am neuen Look des Bergmannsheims erfreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort