Bürgermeisterwahl Ensdorfer Grüne nominieren ihren Kandidaten

Ensdorf · In ihrer Mitgliederversammlung haben die Ensdorfer Grünen das Vorstandsmitglied Dietrich Bickelmann zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im Mai 2019 nominiert. 1962 wurde er in Saarlouis geboren und ist dort auch aufgewachsen.

Nach dem Abitur auf dem Max-Planck-Gymnasium und seiner Bundeswehrzeit in Merzig studierte er an der TU Kaiserslautern. Das Studium schloss er als Diplom-Wirtschaftsmathematiker ab.

Als Systemanalyst bei der Zentrale der Deutschen Bank lebte Dietrich Bickelmann einige Jahre in Frankfurt. 1996 wechselte er zu einer großen Unternehmensberatung, für die er 14 Jahre lang europaweit als Prozess- und Organisationsberater für öffentliche Verwaltungen unterwegs war. Heute arbeitet er als Projektmanager für den saarländischen Entsorgungsverband. Seit 1996 ist Dietrich Bickelmann mit seiner Frau Anja Bach und seinen beiden Töchtern in Ensdorf beheimatet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort