Obergeschoss stand in Flammen Feuer in Ensdorfer Wohnhaus

Ensdorf · Mehrere Anwohner riefen die Feuerwehr wegen eines Brands im Obergeschoss eines Reihenhauses. Menschen kamen nicht zu Schaden.

 Der Dachstuhl eines Wohngebäudes in der Spessbergstraße in Ensdorf stand am Mittwoch in Flammen.

Der Dachstuhl eines Wohngebäudes in der Spessbergstraße in Ensdorf stand am Mittwoch in Flammen.

Foto: BeckerBredel

Dichter Rauch über Ensdorf zeigte der Feuerwehr am Mittwoch weithin sichtbar den Weg zum Einsatzort an. Aus bislang unklarer Ursache brach am Nachmittag ein Feuer im Obergeschoss eines Wohnhauses in der Spessbergstraße in Ensdorf aus. Menschen riefen den Notruf, übereinstimmend beschrieben sie ein brennendes Haus. Um kurz vor 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Sofort rückten die Helfer der Feuerwehren Ensdorf, Saarlouis Innenstadt und Lisdorf aus. Auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt des DRK und die Polizei Saarlouis kamen zur Brandörtlichkeit, wo man anfangs noch keinen Überblick über etwaige Personenschäden hatte.