Ausstellung im Rathaus Schüler stellen Brückenmodelle aus

Ensdorf · Die präsentierten Werke sind Ergebnis des Ingenieur-Wettbewerbs „Junior.ING“

Die Werke der Kinder der Klasse 3.2 der Grundschule Ensdorf sind nun im Rathaus der Gemeinde zu sehen.

Die Werke der Kinder der Klasse 3.2 der Grundschule Ensdorf sind nun im Rathaus der Gemeinde zu sehen.

Foto: Sarah Schmitt

„Brücken schlagen“ – unter diesem Motto stand der Schülerwettbewerb von Junior.ING der Ingenieurkammer des Saarlandes. Die Kinder der Bärenklasse 3.2 der Ensdorfer Grundschule haben hieran teilgenommen und präsentieren derzeit ihre selbst gebauten Brückenmodelle im Erdgeschoss des Rathauses von Ensdorf.

Diese Modelle wurden bereits von Seiten der Ingenieurkammer des Saarlandes ausgezeichnet und prämiert. „Die Mädchen und Jungen waren zu Besuch im Rathaus und wir haben fleißig überlegt, wo welche Brücke in unserem Ort oder Landkreis am schönsten aussehen würde“, schreibt Nadine Händle für die Gemeinde in ihrer Mitteilung. Insgesamt entstand bei dem Besuch der Eindruck, dass alle Kinder mit Begeisterung an dem Wettbewerb teilgenommen haben und auf die Ergebnisse sehr stolz waren. So sind nun auch interessierte Besucherinnen und Besucher eingeladen, die Werke zu bestaunen.

Weitere Infos gibt es auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort