Beschluss im Gemeinderat Der Haltepunkt Ensdorf kommt – er bleibt aber, wo er ist

Ensdorf · Der Gemeinderat in Ensdorf hat dem Umbau des bestehnden Haltepunktes des Bahnanschlusses zugestimmt. Dieser soll unter anderem barrierefrei werden.

 Der Bahnsteig in Ensdorf ist schon seit längerem kein schöner Anblick mehr. Laut Gemeinderat soll er nun barrierefrei umgebaut werden.

Der Bahnsteig in Ensdorf ist schon seit längerem kein schöner Anblick mehr. Laut Gemeinderat soll er nun barrierefrei umgebaut werden.

Foto: Tom Peterson

In seiner Jahresabschlusssitzung, die unter Corona-Regeln in der Repräsentanz der RAG stattfand, hat der Ensdorfer Gemeinderat nun einstimmig „für den vorgestellten Umbau der Verkehrsstation Ensdorf in der bestehenden Lage durch die DB Station & Service AG als Vorhabenträger“ gestimmt. Einher mit dem Beschluss geht die Bitte ans Verkehrsministerium, „unmittelbar mit den Planungen zum zweiten Bauabschnitt, dem barrierefreien Ausbau der Verkehrsstation sowie der Herstellung der Anbindung der neuen Unterführung an die Nußgartenstraße (Durchstich in die Nußgartenstraße) zu beginnen“.