Basketball Wenn der Gegner Schwarz sieht

Ensdorf · Saarlouis Sunkings sichern sich den Pokalsieg im Basketball. Edgar Schwarz lässt den TBS Saarbrücken verzweifeln.

 350 Zuschauer sorgten für eine prächtige Stimmung in der Sporthalle in Ensdorf.

350 Zuschauer sorgten für eine prächtige Stimmung in der Sporthalle in Ensdorf.

Foto: BeckerBredel

Rund 350 Zuschauer wollten sich den Höhepunkt des langen Basketball-Wochenendes in Ensdorf am Sonntagabend nicht entgehen lassen. Im Endspiel des Saarlandpokals traf mit Regionalligist Saarlouis Sunkings der klare Favorit auf den Oberliga-Dritten TBS Saarbrücken – und die „Sonnenkönige“ machten ganz deutlich, wer in Sachen Basketball im Saarland die klare Nummer eins ist. Während sie in der Regionalliga mit fünf Niederlagen in Folge aktuell durchhängen, durften sich die Saarlouiser nach ihrem haushohen 114:60 (51:35)-Erfolg gegen die Saarbrücker als neuer Pokalsieger feiern lassen. „Es war eine starke Leistung, die uns nach den vielen verlorenen Liga-Spielen sehr gut tut. Das hat Spaß gemacht. Die Stimmung in der Halle war top“, sagte Sunkings-Aufbauspieler Edgar Schwarz, der nach dem Finale zum wertvollsten Spieler (MVP) gekürt wurde.