An der Medienzelle Awo stellt Bank an Ensdorfer Medienzelle auf

Ensdorf · Die Ensdorfer Medienzelle am Marktplatz wurde kürzlich ergänzt: Eine durch die jugendlichen Mitarbeiter der Awo-Werkstätten in Dillingen aufbereitete Ruhebank lädt die Leseratten aus der Umgebung zukünftig ein, bei gutem Wetter ihr Buch auf dem Marktplatz zu lesen.

„Ich habe in der Zelle einen anonymen Hinweiszettel gefunden, auf dem sich jemand eine Sitzgelegenheit in der Nähe der Medienzelle gewünscht hat“, erzählt Dieter Rust, Vorsitzender des Awo-Ortsvereins Ensdorf, der das Projekt „Medienzelle“ von Anfang an betreut und weiterentwickelt.

Unter der Leitung des Schreinermeisters Thomas Hower wurde die gespendete Bank eine Woche lang fachmännisch aufgewertet und neu lackiert. Nach Fertigstellung wurde sie durch den Bauhof der Gemeinde aufgestellt.

Die jugendlichen Mitarbeiter der Werkstatt der Arbeiterwohlfahrt in Dillingen hatten in der Vergangenheit bereits renovierungsbedürftige Spielgeräte auf den Spielplätzen der Gemeinde Ensdorf mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort