Attacke mit Pfefferspray und Fleischermesser: Polizist schießt in Notwehr auf den Angreifer

Ensdorf · Wegen eines Randalierers musste die Polizei am Dienstagabend (04.11.2014) nach Ensdorf ausrücken. Der polizeibekannte Mann attackierte die Beamten bei ihrem Eintreffen mit Wurfgeschossen und einem Messer...

Attacke mit Pfefferspray und Fleischermesser: Polizist schießt in Notwehr auf den Angreifer
Foto: bub

In einer Wohnung in Ensdorf hat ein 30-jähriger Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04./05.11.2014) Polizeibeamte mit mehreren Messern und Reizgas attackiert. Nachdem ein Polizist einen Schuss in Richtung des Angreifers abgegeben hatte, konnte dieser überwältigt und festgenommen werden. Der 30-Jährige erlitt lediglich eine leichte Schnittverletzung an der Hand und wurde mittlerweile in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Wegen ruhestörenden Lärms hatten Anwohner in Ensdorf zuvor die Polizei verständigt. Als die Beamten gegen 23:30 Uhr in der Wohnung des mutmaßlichen Verursachers eintrafen, wurden sie von ihm mit diversen Gegenständen beworfen und mit einem ca. 30 cm langen Fleischermesser sowie einem Holzstock bedroht. Trotz Aufforderung legte der Wohnungsinhaber seine Waffen nicht ab und warf stattdessen mehrere Messer nach den Polizisten. Als er anschließend Pfefferspray in Richtung der Einsatzkräfte sprühte und mit dem Fleischermesser auf diese zuging, gab ein Polizist in dieser Notwehrsituation einen Schuss ab. Der Angreifer wurde nicht getroffen, konnte in der Folge allerdings überwältigt und festgenommen werden.

Nachdem eine Schnittwunde an seiner Hand, die er sich offenbar selbst zugefügt hatte, medizinisch versorgt worden war, wurde dem 30-Jährigen eine Blutprobe wegen Verdachts auf Drogenbeeinflussung entnommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung hatten Polizeibeamte eine geringe Menge Rauschgift gefunden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Angreifer in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort