Abschied von Strass und Federn

Ensdorf · Die Diamond Divas, Nachfolger von Madame Zsa Zsa, kommen mit ihren Travestie-Shows gut an beim Publikum. So auch vor kurzem im Ensdorf. Tänzer und Performer Joe Klein allerdings gab sein Ausscheiden aus der Truppe bekannt.

 Joe Klein, hier bei einem Auftritt im Ensdorfer Bergmannsheim, steigt bei den Diamond Divas aus. Foto: Rolf Ruppenthal

Joe Klein, hier bei einem Auftritt im Ensdorfer Bergmannsheim, steigt bei den Diamond Divas aus. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Las Vegas in Ensdorf - die Diamond Divas machen es möglich. Ihre Show mit Musik von den 60ern bis heute, zudem vollgepackt mit Federn und Strass, begeisterte nach der gefeierten Premiere im vergangenen Jahr kürzlich wieder vor vollem Haus die zahlreichen Besucher im Ensdorfer Bergmannsheim (wir berichteten).

Die Diamond Divas setzen mit ihrer Travestie-Revue die Tradition von Madame Zsa Zsa fort, haben sich jedoch schon längst zu einer eigenständigen Größe in der Region entwickelt, die zahlreiche Freunde quer durch alle Altersschichten hat. Die aufwendigen Kostüme und die Accessoires für die Show werden sowohl von Schneiderinnen als auch von den Künstlern selbst angefertigt.

Nach dem großen temperamentvollen Finale wurden die Akteure begeistert gefeiert und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Die Diamond Divas, das sind Miss Marlene Chanel (Travestie), Miss Petite Labelle (Travestie), Casanova (Gesang, Saxophon), Ilenia Avarello (Gesang, Tanz) und Joe Klein (Tanz, Performance).

Einziger Wermutstropfen an diesem gelungenen Abend: Joe Klein gab sein Ausscheiden aus der Truppe zum Jahresende bekannt und bedankte sich beim Publikum mit einer Live-Gesangseinlage, bei der er von brasilianischen Sambatänzerinnen begleitet wurde.

Für Joe Klein, seit 2009 mit bei den Diamond Divas, schloss sich in Ensdorf ein Kreis. Hier hatte er vor sechs Jahren seinen ersten Auftritt. Für die Diamond Divas geht es auch ohne Joe Klein im gleichen Stil weiter. Das aktuelle Programm wird bis Anfang 2016 unverändert weiter gespielt. Dabei versucht man sich ständig weiter zu verbessern.

Casanova und Miss Petite Labelle sind zudem auch noch als Duo CasaBelle sehr erfolgreich unterwegs

Joe Klein will seine freiwillig gewählte Auszeit dazu nutzen, sich mehr seinem Privatleben, neuen Aufgaben und seinen Freunden zu widmen. Dazu blieb in den vergangenen Jahren wenig Zeit. "Die Show ist sehr zeitintensiv, nicht nur die Auftritte, sondern vor allem das ganze Drumherum", gibt Joe Klein zu bedenken, der mit den übrigen Akteuren gut befreundet ist. Und so "ganz nebenbei" muss er zudem tagtäglich in seinem Beruf als Bankkaufmann seinen Mann stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort