| 20:16 Uhr

KVHS-Kurs: Abnehmen in den Wechseljahren
Abnehmen in den Wechseljahren

Ensdorf. Kreisvolkshochschule Saarlouis hilft im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde.

Die KVHS Saarlouis bietet einen zweiteiligen Kurs zum Thema „Abnehmen in den Wechseljahren – geht doch!“ an. Dieser richtet sich an Frauen ab 40 Jahren. Er findet am Mittwoch, 14. März, sowie am Mittwoch, 21. März, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr in der Grundschule in Ensdorf statt. Die Kursleiterin Michaela Piroth gibt eine Anleitung, wie man es vermeidet, übergewichtig zu werden oder zu bleiben, wie man Heißhungerattacken widersteht, seinen Süßhunger auf gesunde Art und Weise stillen kann und sich dabei noch ausgewogen ernährt. Eine individuelle Ernährungsumstellung soll laut Ankündigung dabei helfen, das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro.


Info und Anmeldung bei Iris Altmaier unter Telefon (0 68 31) 4 99 93 68 (nach 16 Uhr), oder E-Mail an ensdorf@kvhs-saarlouis.de.

(jsc)