1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Ensdorf

Abendmusik in der Kirche in Ensdorf:Chorleiter Johannes Schmitz wird 80

Chorleiter : Abendmusik für den Jubilar in der Ensdorfer Kirche

Chorleiter Johannes Schmitz wird am Freitag, 12. April, 80 Jahre alt. Aus diesem Anlass findet um 16.30 Uhr in der Ensdorfer Kirche eine geistliche Abendmusik statt. Damit möchte man dem Jubilar für sein langjähriges Wirken danken.

Nicht nur um das pfarrliche, sondern auch um das kulturelle Leben in Ensdorf hat sich Johannes Schmitz verdient gemacht. Mit Gesang und Musik (Orgel) hat er 57 Jahre lang den Menschen im Ort und darüber hinaus viel Freude bereitet. 42 Jahre lang war er Leiter des Kirchenchors St. Marien Ensdorf. Am 30. April 2004 wurde Schmitz wegen Erreichens der Altersgrenze in den Ruhestand verabschiedet. Im gleichen Jahr wurde er zum Ehrenchorleiter ernannt.