Unfall in Ensdorf 19-Jähriger überschlägt sich

Ensdorf · Ein lauter Knall hat am frühen Freitagmorgen die Anlieger der Provinzialstraße in Ensdorf geweckt. Ein  Alfa Romeo hat beim Überholen einen abbiegenden VW Polo gerammt und sich anschließend überschlagen.

 Der Unfallfahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Unfallfahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Foto: Ruppenthal

Laut Polizei wollten zwei junge Frauen  gegen 0.30 Uhr mit ihrem Polo in der Provinzialstraße nach links in eine Seitenstraße abbiegen, als von hinten der Alfa kam. Der 19-jährige Fahrer überholte den Kleinwagen rammte ihn und kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß auf dem Bürgersteig mit einem Verkehrsschild zusammen und überschlug sich. Der Wagen kam etliche Meter weiter auf der Gegenfahrbahn quer zur Straße auf dem Dach zum Liegen. Während die beiden Frauen aus ihrem  schwer beschädigten Fahrzeug steigen konnten, wurde der Alfa-Fahrer eingeklemmt.
Die Ensdorfer Feuerwehr, mit drei Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz, befreite den Schwerverletzten aus seinem Auto. Während der Rettungsarbeiten war die Provinzialstraße voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort