Unfall in Ensdorf 19-Jähriger überschlägt sich

Ensdorf · Ein lauter Knall hat am frühen Freitagmorgen die Anlieger der Provinzialstraße in Ensdorf geweckt. Ein Alfa Romeo hat beim Überholen einen abbiegenden VW Polo gerammt und sich anschließend überschlagen.

 Schwerer Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen in der Ensdorfer Provinzialstraße: Gegen  0.30 Uhr rammt  ein   Alfa beim Überholen einen abbiegenden  VW Polo und überschlägt sich. Während die beiden jungen Damen in dem Polo mit dem Schrecken davonkommen,  wird der  19jährige  Alfa-Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt und ist nach dem Zusammenstoß in seinem  total beschädigten PKW eingeklemmt. Er muss von der Feuerwehr  Ensdorf aus dem Unfallfahrzeug befreit werden.  Neben  der Feuerwehr  sind zwei Rettungswagen des DRK, ein  Notarzt sowie mehrere  Streifenwagenbesatzungen der Polizei  Saarlouis und  Völklingen im Einsatz. Die Provinzialstraße  ist während den Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme voll gesperrt. Foto: Rolf Ruppenthal/ 28. Juli 2017

Schwerer Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen in der Ensdorfer Provinzialstraße: Gegen 0.30 Uhr rammt ein Alfa beim Überholen einen abbiegenden VW Polo und überschlägt sich. Während die beiden jungen Damen in dem Polo mit dem Schrecken davonkommen, wird der 19jährige Alfa-Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt und ist nach dem Zusammenstoß in seinem total beschädigten PKW eingeklemmt. Er muss von der Feuerwehr Ensdorf aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Neben der Feuerwehr sind zwei Rettungswagen des DRK, ein Notarzt sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Saarlouis und Völklingen im Einsatz. Die Provinzialstraße ist während den Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme voll gesperrt. Foto: Rolf Ruppenthal/ 28. Juli 2017

Foto: Ruppenthal

Laut Polizei wollten zwei junge Frauen gegen 0.30 Uhr mit ihrem Polo in der Provinzialstraße nach links in eine Seitenstraße abbiegen, als von hinten der Alfa kam. Der 19-jährige Fahrer überholte den Kleinwagen rammte ihn und kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß auf dem Bürgersteig mit einem Verkehrsschild zusammen und überschlug sich. Der Wagen kam etliche Meter weiter auf der Gegenfahrbahn quer zur Straße auf dem Dach zum Liegen. Während die beiden Frauen aus ihrem schwer beschädigten Fahrzeug steigen konnten, wurde der Alfa-Fahrer eingeklemmt.
Die Ensdorfer Feuerwehr, mit drei Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz, befreite den Schwerverletzten aus seinem Auto. Während der Rettungsarbeiten war die Provinzialstraße voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort