Elm-Sprengen könnte von Aufstockung der Liga profitieren

Sprengen. Glanzvoll war er nicht, der 27:17-Sieg des Handball-Saarlandligisten TuS Elm-Sprengen im Heimderby gegen Schlusslicht HC Überherrn. Doch vielleicht könnten diese zwei Punkte für die abstiegsgefährdete TuS-Truppe von Trainer Markus Zeimet am Ende Gold wert sein

Sprengen. Glanzvoll war er nicht, der 27:17-Sieg des Handball-Saarlandligisten TuS Elm-Sprengen im Heimderby gegen Schlusslicht HC Überherrn. Doch vielleicht könnten diese zwei Punkte für die abstiegsgefährdete TuS-Truppe von Trainer Markus Zeimet am Ende Gold wert sein. Da der Handballverband Saar die Aufstockung der Liga von zwölf auf 14 Teams in Erwägung zieht, steigen nur noch drei Vereine ab. Mit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz wäre Sprengen damit so gut wie gerettet. Um aber ganz sicher zu gehen, benötigt der TuS noch einen Punkt. Den könnte er am Sonntag um 17 Uhr in der Brotdorfer Seffersbachhalle holen. Gastgeber dort sind die HF Untere Saar II. Das Team auf dem ersten Abstiegsplatz steht, das mit vier Siegen in den letzten vier Spielen (hat noch ein Nachholspiel) Sprengen noch vom rettenden achten Platz verdrängen könnte. "Der Klassenverbleib war unser Ziel. Wenn wir am Sonntag in Merzig ein Remis holen, haben wir es gepackt", sagt Zeimet. Der HC Überherrn steht nach der Schlappe in Sprengen dagegen endgültig als Absteiger fest. Am Samstag kommt der Tabellensiebte TV Merchweiler um 18 Uhr in die Adolf-Collet-Halle. Der HC Dillingen-Diefflen (5.) hat sein Zwischentief mit einem 28:27 bei der VTZ Saarpfalz II überwunden. Gegner im Heimspiel am Sonntag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Diefflen ist der Tabellenvorletzte Altenkessel. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort