Tischtennis Ella Mayer schnappt sich souverän den Kreismeistertitel

Merzig-Wadern · Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften Westsaar der bis zu zwölf Jahre alten B-Schülerinnen und Schüler sahen die vielen mitgekommenen Eltern und Betreuer in Ensdorf eine Vielzahl spannender Spiele – und am Ende glückliche Sieger.

 Till Sander und Ella Mayer freuen sich über die Kreismeister-Titel.

Till Sander und Ella Mayer freuen sich über die Kreismeister-Titel.

Foto: kc/Verein

Dabei war erwartungsgemäß der hochtalentierte Til Sander vom TTC Berus, der schon die Konkurrenz der älteren A-Schüler vor einigen Wochen gewonnen hatte, mit drei Titelgewinnen der überragende Akteur. Der Zwölfjährige, der dem Sportgymnasium Rotenbühl in Saarbrücken angehört und täglich an der Sportschule des Saarlandes trainiert, gewann den Wettbewerb im Einzel überlegen und ohne Satzverlust vor David Schäfer vom TTV Reisbach. Gemeinsame Dritte wurden Dominik Clemens (JC Wadrill) und Albert Simon (TTC Wahlen-Niederlosheim). Anschließend gewann Sander auch im Mixed mit seiner Partnerin Leonie Bischoff (TTV Rimlingen-Bachem) und im Doppel mit Jonas Müller (TTF Saarhölzbach). Somit war das Tripple perfekt.

Platz zwei im Schüler-Doppel ging an Marius Lang/Albert Simon (Fremersdorf/Wahlen-Niederlosheim) vor Johannes Heckmann/ David Schäfer (Reisbach) und Julian Demange/Arman Aghababa (Ensdorf). Im Mixed komplettierten Melina Reichert/David Schäfer (Fremersdorf-Gerlfangen/Reisbach) als Zweite sowie Jolina Morres/Elias Altmeyer (Fraulautern/Reisbach) und Ellla Mayer/Mika Bintz (Fremersdorf-Gerlfangen) als gemeinsame Dritte das Podium.

Beim weiblichen Nachwuchs war Ella Mayer aus Hilbringen die Beste. Die für die TTG Fremersdorf-Gerlfangen startende Schülerin spielte sich ohne Satzverlust ins Finale vor und besiegte dort Jolina Morres (Fraulautern) glatt mit 3:0. Über Platz drei freuten sich Melina Reichert (Fremersdorf-Gerlfangen) und Lara Truar (TTG Werbeln). Im Doppel setzte sich Jolina Morres/Adelina Buckmeier (beide Fraulautern) gegen Ella Mayer und Melina Reichert in fünf Sätzen durch. Hier belegten Leonie Bischoff/Lilli Braun (Rimlingen-Bachem und Jule Remark/Lara Truar (Werbeln) die dritten Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort