Einbruch in dieTurn- und Sporthalle

AschbachEinbruch in dieTurn- und SporthalleIn der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in die Turnhalle in Aschbach einen Einbruch verübt. Die Halle liegt direkt an der Hauptdurchgangsstraße hinter dem ehemaligen Schulhof. Von den Tätern wurde während des Einbruchs im gesamten Gebäude das Licht eingeschaltet. Es hat sogar am Morgen noch brannte

AschbachEinbruch in dieTurn- und SporthalleIn der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in die Turnhalle in Aschbach einen Einbruch verübt. Die Halle liegt direkt an der Hauptdurchgangsstraße hinter dem ehemaligen Schulhof. Von den Tätern wurde während des Einbruchs im gesamten Gebäude das Licht eingeschaltet. Es hat sogar am Morgen noch brannte. Nach Angaben der Polizei klauten die Täter mehrere Gegenstände, beschädigten und verwüsteten die Halle. redHinweise an die Polizei in Lebach unter der Telefonnummer (06881) 50 50.RehlingenDorothee Lehnhoff hatte 100. GeburtstagEs war eine überwältigende Gratulationsrunde für Dorothee Lehnhoff, die vor einigen Tagen 100 Jahre alt wurde (wir berichteten). Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Sport und Kultur hatten sich im Haus der Leichtathletik in Rehlingen eingefunden. Ferdi Kappenberg überreichte als Vorsitzender des Heimatvereins Rehlingen der Jubilarin, die zu den Mitgründern des Heimatvereins zählt, die Urkunde über ihre Ernennung als Ehrenmitglied. rlLebachLebacher Tafel bekommt über 1000 EuroDie Lebacher Tafel darf sich über eine Spende von Achim Scherer Autotechnik freuen. In den Räumen der Lebacher Tafel gab es einen Scheck in Höhe von 1039,38 Euro, die beim Tag der offenen Tür der Firma in Thalexweiler gesammelt worden waren. Bei der Spendenübergabe freuten sich Andreas Storb, Achim Scherer, Anna Schmidt, Hermann Josef Niehren und Pascal Gebel. Die Lebacher Tafel nimmt das Geld zum Kauf eines eigenen Kühlfahrzeuges dazu. red/abDillingenWord-Kurs fürFortgeschritteneEinen "Word-Aufbaukurs" bietet die VHS Dillingen ab Mittwoch, 25. November, im Haupthaus der VHS Dillingen in der De-Lenoncourt-Straße, an. Die Teilnehmer werden intensiv auf die Xpert-Prüfung vorbereitet. Der Kurs ist auch für diejenigen geeignet, die schon vor längerer Zeit einen solchen besucht oder sich ihre Kenntnisse selbst erarbeitet haben. Er umfasst insgesamt drei Termine und dauert jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr. Kostenpunkt: 40 Euro. rosoAnmeldung erforderlich unter der Telefonnummer (06831) 707 009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort