Handball Ein Spieltag zum Vergessen

Diefflen · Die Wölfe schnappten den Gastgebern die Punkte weg: Der HC Dillingen-Diefflen hat am sechsten Spieltag der Handball-Saarlandliga zu Hause gegen den HSV Merzig-Hilbringen eine 24:27-Niederlage kassiert und gleich drei Tabellenplätze eingebüßt. Nach der Heim-Schlappe vor 200 Zuschauern fiel der Vizemeister auf Rang fünf zurück. Die Niederlage schmerzte. „Aber sie war verdient“, sagt HC-Trainer Patrick Grabenstätter. Der Knackpunkt: Bei einer 20:18-Führung (50.) gelang den Gastgebern in doppelter Überzahl kein Tor. Die Schlussminuten des Kampfspiels dominierte dann der Tabellenvierte Merzig und bog auf die Siegerstraße ein. Beim Tabellensechsten HSG Nordsaar hat Diefflen an diesem Samstag (16 Uhr) nun die Chance, das angekratzte Selbstvertrauen wieder aufzumöbeln.

Noch tiefer im Stimmungskeller steckt die HG Saarlouis II. Der Acht-Mann-Rumpfkader kassierte beim TV Niederwürzbach eine 20:35-Klatsche und bekam vom Meister eine Lehrstunde verpasst. „Unsere Abwehr agierte ungewohnt schwach, und wir haben im Angriff viele Fehler gemacht. So hast du gegen ein Top-Team keine Chance“, sagt HG-Spielertrainer Daniel Altmeyer und hofft an diesem Sonntag um 18 Uhr beim TV Merchweiler auf Besserung.

Der Tabellenneunte HC Schmelz hielt bei der 17:22-Heimniederlage gegen die HWE Homburg tapfer mit, konnte dem verlustpunktfreien Liga-Primus aber nie gefährlich werden. Am Sonntag, 17 Uhr, ist Schmelz beim Tabellenachten TuS Brotdorf zu Gast.

In der Saarlandliga der Frauen hat der Tabellenzweite HG Saarlouis II nach der 21:22-Niederlage in Zweibrücken diesen Samstag (18 Uhr, Fliesenhalle) den ASC Quierschied (7.) zu Gast. Der Vorletzte HSG Fraulautern-Überherrn muss nach der 25:37-Heimklatsche gegen den HC St. Johann eine halbe Stunde später bei Schlusslicht HSG Dudweiler-Fischbach unbedingt punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort