Easterling-Gala im letzten Auswärtsspiel der Saison

Saarlouis. Die Basketball-Herren des TV Saarlouis haben ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Regionalliga-Saison gewonnen: Mit 96:76 wiesen sie die BSG Basket Ludwigsburg am Samstagabend in die Schranken. Obwohl Saarlouis nur mit sieben Spielern angereist war und Ludwigsburg zwölf Spieler im Kader hatte, hatte der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt eine Chance

Saarlouis. Die Basketball-Herren des TV Saarlouis haben ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Regionalliga-Saison gewonnen: Mit 96:76 wiesen sie die BSG Basket Ludwigsburg am Samstagabend in die Schranken. Obwohl Saarlouis nur mit sieben Spielern angereist war und Ludwigsburg zwölf Spieler im Kader hatte, hatte der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Bereits nach dem ersten Viertel führte der TV mit 28:14. Nach der Halbzeit stand es 46:37 für die Gäste. Doch die Spieler von Trainer Chris Cummings ruhten sich auf der klaren Führung nicht aus, sondern gaben vor allem im letzten Viertel noch einmal Gas. Am Ende stand ein 20-Punkt-Vorsprung. "In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut verteidigt und besonders den besten Ludwigsburger, Tim Koch, in Schach gehalten", lobte Trainer Terry Cummings seine Jungs. Überragender Spieler war Ricky Easterling. Er verwandelte 38 Punkte und fing zehn Rebounds. Auch Matthew Reid überzeugte mit 31 Punkten. Michal Twarog und Hari Mujkanovic machten je elf Punkte. Die Saarlouiser haben nach ihrem 21. Sieg 50 Punkte und Platz vier. Zum Saisonabschluss am Samstag geht es in der Kreissporthalle Saarlouis gegen den Tabellenletzten BG Ober-Ramstadt. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort