Düren-Bedersdorf gegen Picard: Wer kann den Meistersekt kalt stellen?

Düren. Der SV Düren-Bedersdorf und der FV Picard sind die Ausnahme-Clubs in der Fußball-Kreisliga B Saarlouis. Die Meisterschaft wird zwischen den beiden Mannschaften entschieden. Der Vorsprung auf den Rest der Liga ist riesengroß. An diesem Samstag, 11. April, um 16 Uhr erwartet Tabellenführer Düren-Bedersdorf (60 Punkte) Verfolger Picard (59). "Wir sind nicht in der Favoritenrolle

Düren. Der SV Düren-Bedersdorf und der FV Picard sind die Ausnahme-Clubs in der Fußball-Kreisliga B Saarlouis. Die Meisterschaft wird zwischen den beiden Mannschaften entschieden. Der Vorsprung auf den Rest der Liga ist riesengroß. An diesem Samstag, 11. April, um 16 Uhr erwartet Tabellenführer Düren-Bedersdorf (60 Punkte) Verfolger Picard (59). "Wir sind nicht in der Favoritenrolle. Denn vor der Saison waren Picard und die SG Altforweiler-Berus die Favoriten", sagt Uwe Kochems, seit dieser Saison Trainer in Düren-Bedersdorf. Den Gegner kennt er so gut wie seine Westentasche: "Bei Picard kicken sechs Akteure, die bei mir gespielt haben, als ich Trainer beim TuS Beaumarais war." So weiß er bestens über Stärken und Schwächen des FV Bescheid. Davon profitierte seine Elf im Hinspiel, als Düren-Bedersdorf den damaligen Tabellenführer stürzte. 3:1 gewann der SV am neunten Spieltag in Picard, das bis zu dem Zeitpunkt kein Gegentor kassiert hatte. Seit der Partie steht der SV an der Tabellenspitze. Dass Düren-Bedersdorf oben steht, ist auch Ergebnis harter Arbeit. "Wir trainieren drei Mal pro Woche, was für meine Spieler natürlich eine Umstellung war", erklärt Kochems. Die junge Mannschaft - überwiegend einheimische Spieler -, hat er vor der Runde auf Schlüsselpositionen verstärkt. Für das Tor kam Jan Zwetsch von Verbandsligist FSV Hemmersdorf, fürs Mittelfeld Andreas Bernotat von Bezirksligist SV Fraulautern und für den Offensivbereich sein Sohn Malte vom SSV Überherrn. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort