| 20:07 Uhr

DRK und Knappschaft bieten Rückenschule an

Saarwellingen. Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Kooperation mit der Knappschaft in Saarwellingen eine"Rückenschule" an. Er beginnt am Donnerstag, 16. Oktober, um 19.45 Uhr im Haus des DRK-Ortsvereins Saarwellingen, Anhofenstraße 44

Saarwellingen. Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Kooperation mit der Knappschaft in Saarwellingen eine"Rückenschule" an. Er beginnt am Donnerstag, 16. Oktober, um 19.45 Uhr im Haus des DRK-Ortsvereins Saarwellingen, Anhofenstraße 44. Inhalte des Kurses sind gezielte Übungen zur Verbesserung der Kraft und Dehnfähigkeit der Muskulatur, der Beweglichkeit, des Koordinations- und Entspannungsvermögens. Ergänzend werden die Teilnehmer geschult, sich rückenfreundlich zu verhalten und ihren Rücken zu entlasten. Der Umfang eines Kurses beträgt acht mal 75 Minuten, die Kursgebühr 60 Euro. Für Versicherte der Knappschaft ist der Kurs kostenfrei, andere können bei ihrer Krankenkasse eine Erstattung der Gebühren beantragen. redEine Anmeldung ist erforderlich beim DRK-Landesverband Saarland, Tel. (0681) 5004259.