„Alle negativ getestet – Alle positiv gestimmt“ Keine Corona-Fälle in DRK-Gästehäusern in der Region

Dillingen/Hülzweiler/Lebach/Wadgassen/Mettlach · „Gute Nachrichten für Bewohner und Mitarbeiter“ vermeldet die DRK Krankenhaus GmbH Saarland.

An allen beteiligten Häusern der DRK Krankenhaus GmbH Saarland wurden solche Banner angebracht – dieses am Gästehaus Wadgassen.

An allen beteiligten Häusern der DRK Krankenhaus GmbH Saarland wurden solche Banner angebracht – dieses am Gästehaus Wadgassen.

Foto: Ute Krauss

Die Bewohner und Mitarbeiter der DRK-Gästehäuser für Wohnen in der Pflege sowie Kurzzeit- und Tagespflege in Dillingen, Hülzweiler, Lebach und Wadgassen sowie des Seniorenzentrums Haus Wildrose in Mettlach sind vergangene Woche im Rahmen der im Saarland stattgefundenen Testaktion negativ auf das Coronavirus getestet worden. Darüber informiert die DRK-Krankenhaus GmbH Saarland in einer Pressemitteilung..

„Die Freude darüber, dass sowohl die Bewohner als auch das Personal negativ getestet wurden, ist riesengroß“, teilte Pflegedirektorin Ute Krauss mit. Zudem heißt es in der DRK-Mitteilung, im nächsten Schritt würden die Mitarbeiter der genannten Pflegeeinrichtungen auf Antikörper getestet, „um weiterhin für größtmögliche Sicherheit der Bewohner und des Personals zu sorgen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort