Dreiste Autoknacker am Hundedressurplatz auf Diebestour

Altforweiler. Am helllichten Tag haben dreiste Diebe am Sonntag in Altforweiler fünf Autos aufgebrochen. Alle Fahrzeuge waren in der unmittelbaren Nähe des Hundedressurplatzes im Industriegebiet abgestellt, wo wegen Wertungsprüfungen reger Betrieb herrschte, teilte die Polizei gestern mit. Aber davon ließen sich die Autoaufbrecher nicht abschrecken und schritten zwischen 13.20 Uhr und 13

Altforweiler. Am helllichten Tag haben dreiste Diebe am Sonntag in Altforweiler fünf Autos aufgebrochen. Alle Fahrzeuge waren in der unmittelbaren Nähe des Hundedressurplatzes im Industriegebiet abgestellt, wo wegen Wertungsprüfungen reger Betrieb herrschte, teilte die Polizei gestern mit. Aber davon ließen sich die Autoaufbrecher nicht abschrecken und schritten zwischen 13.20 Uhr und 13.45 fünf Mal zur Tat. Während an einem blauen Renault Kangoo die Heckklappe offen stand, schlugen sie an den übrigen Fahrzeugen Scheiben ein, um an die Beute zu gelangen, und zwar drei Mal die Scheibe der Beifahrerseite und einmal an der hinteren rechten Tür. Erbeutet wurden dabei Geldbeutel mit Bargeld, mehrere verschiedene Ausweispapiere und Scheckkarten, ein Handy und eine Handtasche. In der Hundebox des Renault befand sich zur Tatzeit ein Schäferhund, der die Diebe sicher lautstark verbellt hat. Da auch das Einschlagen der Scheiben nicht geräuschlos war, hofft die Polizei auf Hinweise der Veranstaltungsteilnehmer oder von Passanten. redHinweise an die Polizei in Bous, Telefon (0 68 34) 92 50, oder tagsüber in Überherrn, Telefon (0 68 36) 9 25 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort