1. Saarland
  2. Saarlouis

Dillinger Mannschaft gewinnt Drachenbootrennen

Dillinger Mannschaft gewinnt Drachenbootrennen

Pachten. Wasser ist schon genug da im Yachthafen in Pachten an der Saar. Am Sonntagvormittag kühlte zusätzliches Nass aus grauen Wolken die Ruderer in den drei Drachenbooten. Beim Hafenfest waren Mannschaften der Partnerstädte Dillingen und Sutera sowie deren englisches Pendant Broxbourne gegeneinander angetreten

Pachten. Wasser ist schon genug da im Yachthafen in Pachten an der Saar. Am Sonntagvormittag kühlte zusätzliches Nass aus grauen Wolken die Ruderer in den drei Drachenbooten. Beim Hafenfest waren Mannschaften der Partnerstädte Dillingen und Sutera sowie deren englisches Pendant Broxbourne gegeneinander angetreten. Das Dillinger Boot mit Bürgermeister Franz-Josef Berg an der Trommel schob sich nach vorn. Im Sutera-Drachen gab Bürgermeister Gero Difrancesco den Takt an. Begonnen hatte das Hafenfest am Samstagmorgen, 1. Mai, um zehn Uhr mit Begrüßung und Frühschoppen. Ab 15 Uhr schmetterte ein Shanty-Chor seine Lieder. Am Sonntag ging es weiter mit Drachenbootrennen und gemütlichem Beisammensein im Festzelt. az