Basketball „Die Hälfte der Mannschaft war nicht auf dem Feld“

DILLINGEN · Damen des Basketball-Zweitligisten Diamonds verlieren Heimspiel gegen München mit 51:57. Der Trainer versteht die Welt nicht mehr.

 Romy Brück (rechts) versucht, den Tempogegenstoß von Münchens Talena Fackler zu stoppen. Bis zum Beginn des letzten Viertels führten die Diamonds noch, dann wurden sie von München überrollt.

Romy Brück (rechts) versucht, den Tempogegenstoß von Münchens Talena Fackler zu stoppen. Bis zum Beginn des letzten Viertels führten die Diamonds noch, dann wurden sie von München überrollt.

Foto: Oliver Altmaier

Der Stachel bei den Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen saß tief: „Ich glaube, so schlecht haben wir noch nie gespielt“, ärgerte sich Diamonds-Trainer Rouven Behnke am Samstag nach der bitteren 51:57 (28:21)-Niederlage im Heimspiel der 2. Bundesliga gegen Jahn München. Gegen die zuvor punktgleichen Gäste konnte sein Team zu keiner Zeit an den couragierten Heimauftritt vor Wochenfrist gegen Spitzenreiter Bad Homburg anknüpfen. Als Behnke nach sechs Minuten eine erste Auszeit nahm, monierte er die Fahrlässigkeit im Angriff lautstark: „Wir könnten schon mit 20 Punkten führen.“ Stattdessen prangte nach dem ersten Viertel ein ernüchterndes 5:7 auf der Anzeigetafel.