Kunst Zöllner kündigt ersten Dillinger Kunstsommer an

Dillingen · (we) Der Kunstmäzen Claus Zöllner hat seinen ersten Kunstsalon im Dillinger Lokschuppen angekündigt. Er wird vom 25. Juli bis 12. August stattfinden. Maler und Bildhauer aus Frankreich werden dabei ihre Werke präsentieren. Am 23. August eröffnet Zöllner zudem – zum zweiten Mal – „Skulpturen in der City“, eine Ausstellungsmeile quer durch Dillingen. Auch dann zeigen französische Bildhauer ihre Arbeiten.

(we) Der Kunstmäzen Claus Zöllner hat seinen ersten Kunstsalon im Dillinger Lokschuppen angekündigt. Er wird vom 25. Juli bis 12. August stattfinden. Maler und Bildhauer aus Frankreich werden dabei ihre Werke präsentieren. Am 23. August eröffnet Zöllner zudem – zum zweiten Mal – „Skulpturen in der City“, eine Ausstellungsmeile quer durch Dillingen. Auch dann zeigen französische Bildhauer ihre Arbeiten.

Zöllner hatte seine Ausstellungen zuvor über zwei Jahrzehnte in Saarlouis organisiert, bis sich die Stadt und er überworfen hatten. Der Kunstmäzen, der in Wallerfangen lebt, hat weit verzweigte Kontakte vor allem in die Pariser Kunstszene. Sein Einsatz wurde mit hohen französischen und deutschen Auszeichnungen anerkannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort