Zittern um den Tagessieg

Hüttigweiler · Doppelkopf hat in Hüttigweiler Tradition. So gibt es auch in jedem Jahr eine Dorfmeisterschaft. In diesem Jahr blieb dabei Karl Woll der überragende Spieler. Sein dritter Turniersieg wurde entsprechend gewürdigt.

Bei den diesjährigen Doppelkopf-Dorfmeisterschaften blieb Karl Woll der überragende Spieler. Beim Finale im Festzelt des Kapellenvereins feierte er seinen dritten Turniersieg und sicherte sich damit endgültig die Dorfmeisterschaft. Den Grundstein zum Tagessieg legte Woll am vergangenen Wochenende bereits in der ersten von drei Spielrunden. Am Ende musste er noch um den Tagessieg zittern. Carsten Kuhn kam immer stärker auf, scheiterte mit 428:431 denkbar knapp an dem neuen Champion. Auf dem dritten Rang landete Werner Becker mit 396 Punkten, dicht gefolgt von Fred Kuhn, der 393 Punkte erreichen. In der Dorfmeisterschaft blieb Karl Woll ungefährdet mit 78 Punkten aus vier gewerteten Turnieren an der Spitze der Gesamtwertung. Ebenso souverän belegte Fred Kuhn (63 Punkte) den zweiten Rang vor Werner Becker (56), Hans Penth (54), Herbert Andler (44 Punkte) und Carsten Kuhn (43). Als beste Dame belegte Marlene Dörr den siebten Rang. Die Siegerehrung wurde von Ortsvorsteher Guido Jost und dem Organisationsleiter Benno Weiskircher vorgenommen. Weiskircher dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die faire Spielweise über fünf Turniere und den Sponsoren für die Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort