Wund-Zentrum: Arzt hat sein Spektrum erweitert

Wund-Zentrum: Arzt hat sein Spektrum erweitert

Saarlouis. "Dr. Peter Bongers hat sein Spektrum erweitert; nicht ich habe das Wund-Zentrum eröffnet", stellt Krankenschwester Anja Theobald klar. Das hatte in unserem Bericht von gestern "Vier Hände heilen chronische Wunden" falsch gestanden. Ferner war die Zahl der Menschen mit chronischen Wunden zu hoch angegeben

Saarlouis. "Dr. Peter Bongers hat sein Spektrum erweitert; nicht ich habe das Wund-Zentrum eröffnet", stellt Krankenschwester Anja Theobald klar. Das hatte in unserem Bericht von gestern "Vier Hände heilen chronische Wunden" falsch gestanden. Ferner war die Zahl der Menschen mit chronischen Wunden zu hoch angegeben. 20 000 sind es im Saarland - und für die wollen Bongers und Theobald da sein. Keineswegs sei damit Kritik an Hausärzten verbunden. Keinem von ihnen sprächen sie oder Bongers Kompetenzen ab. Das Wund-Zentrum am Kleinen Markt 4 in Saarlouis wolle vielmehr mit seiner Spezialisierung den Ärzten und ihren Patienten bei Bedarf helfen. red