Feuerwehreinsatz Schwerverletzter nach Wohnungsbrand in Pachten

Pachten · Ein Schwerverletzter ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes in Pachten.

 Wohnhausbrand in Pachten: Dabei wurde ein Anwohner schwer verletzt. Foto: Rolf Ruppenthal

Wohnhausbrand in Pachten: Dabei wurde ein Anwohner schwer verletzt. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Ein Wohnungsbrand hat am Samstagnachmittag im Dillinger Stadtteil Pachten in der Friedrichstraße einen Schwerverletzten gefordert. Nachbarn hatten Feuerwehr und Polizei verständigt, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten und anschließend schwarzer Rauch aufsteigen sahen. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung waren die ersten Fahrzeuge der Löschbezirk Innenstadt und Diefflen vor Ort. Da die Menschenlage unklar war, wurden sofort zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung geschickt, um nach Verletzten und eingeschlossenen Person suchen. Schon nach kürzester Zeit wurden sie fündig und konnten mit vereinten Kräften einen bewusstlosen Anwohner ins Freie schaffen, wo der Rettungsdienst die weitere medizinische Versorgung übernahm. Mit schweren Verletzungen wurde der 43-jährige in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Bewohner des Dreifamilienhauses kamen nicht zu Schaden. Sie hatten sich alle rechtzeitig aus eigener Kraft in Sicherheit bringen können. Der Brand selbst war bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle, eine halbe Stunde später dann komplett gelöscht. Neben den Kräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren auch mehrere Kommandos der Polizeiinspektion Dillingen im Einsatz und übernahmen die Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Brandursache, Die Feuerwehr Dillingen war mit zehn Fahrzeugen und über 30 Kräften aus den Löschbezirken Innenstadt und Diefflen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort