Wie Dillinger Hütte die Corona-Zeit bewältigt hat „Wir haben uns um unsere Mitarbeiter gekümmert!“

Dillingen · Wie hat die Dillinger Hütte die Corona-Zeit bewältigt? Personalvorstand Joerg Disteldorf berichtet von den Maßnahmen des Unternehmens.

 Fast 32 000 Corona-Tests sind bei Dillinger durchgeführt worden.

Fast 32 000 Corona-Tests sind bei Dillinger durchgeführt worden.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Das gute Bilanz-Ergebnis 2021, über das sich Dillinger freuen kann, sei auch der Belegschaft und dem Betriebsrat zu verdanken, hob Vorstandschef Karl-Ulrich Köhler hervor; die strategische Neuausrichtung „war nur gemeinsam und im Vertrauen möglich“. Die steigende Nachfrage zu bewältigen, habe man „gemeistert, aber wir haben auch gekämpft“, erläuterte Köhler, „um die gewohnte Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Auslieferung aufrecht zu erhalten“.